So blockieren Sie eine Website auf Ihrem Computer - 3 Möglichkeiten

SO BLOCKIEREN SIE EINE WEBSITE

So blockieren Sie eine WebsiteEs gibt viele verschiedene Gründe, warum Sie wissen möchten, wie Sie eine Website auf Ihrer Website blockieren können Computer. Vielleicht möchten Sie Spam-Websites blockieren oder den Online-Zugriff Ihrer Kinder einschränken. Das Blockieren von Websites kann auch verwendet werden, um die Produktivität im Büro zu steigern, indem alle zeitraubenden Websites online wie YouTube und Facebook blockiert werden.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, eine Website zu blockieren. Sie können einfach die Datei Ihres Hosts bearbeiten, Software installieren, um Gruppen und Kategorien von Websites zu blockieren, oder sogar eine Hardware kaufen, mit der Sie den Zugriff auf Ihr gesamtes Netzwerk einschränken können. Was Sie verwenden, hängt stark davon ab, was Sie blockieren möchten und von wem Sie es blockieren möchten.

So blockieren Sie den Zugriff auf eine Website

Der einfachste Weg, eine Website auf einem Computer zu blockieren, besteht darin, sich anzumelden, den Editor als Administrator zu öffnen und der Datei Ihres Hosts einen Eintrag hinzuzufügen. Die Datei des Hosts befindet sich in c: \ windows \ system32 \ drivers \ etc \ und kann nur von einem Administrator bearbeitet werden. Um den Editor als Systemadministrator zu öffnen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Notizblock-Symbol (oder ein anderes Texteditor-Programm) und wählen Sie "Als Administrator ausführen". Sie können die Host-Datei öffnen, ohne Administrator zu sein, aber Sie können nichts speichern, was Sie bearbeitet oder geändert haben.

Um einen Host zu blockieren, fügen Sie einfach eine Zeile am Ende der Datei Ihres Hosts wie folgt hinzu: "127.0.0.1 blockedsite.com". Mit blockedsite.com ist die Site, die Sie tatsächlich blockieren möchten. Sie sollten auch "127.0.0.01 www.blockedsite.com" hinzufügen, um auch die "www" -Variante zu blockieren. Dies zeigt den Computer effektiv auf sich selbst, wenn er versucht, eine Verbindung zu einer dieser blockierten Sites herzustellen. Nachdem Sie die benötigten Zeilen zur Host-Datei hinzugefügt haben, speichern Sie diese und Ihre Änderungen werden sofort wirksam.

Diese Methode funktioniert hervorragend, wenn Sie sicher sein können, dass niemand auf ein Administratorkonto auf dem Computer zugreifen kann, auf dem Sie eine Website blockieren möchten. Wenn sich jemand als Administrator anmelden kann, kann er die Zeilen, die Sie der Host-Datei hinzugefügt haben, leicht entfernen, um wieder auf die Websites zuzugreifen. In diesem Fall ist eine Hardwarelösung möglicherweise besser für Sie.

So blockieren Sie eine Website in Google Chrome

Leider gibt es in Google Chrome keinen integrierten Mechanismus zum Blockieren einer Website. Die einzige Möglichkeit, eine Website in Chrome zu blockieren, besteht darin, die oben erwähnte Dateimethode des Hosts zu verwenden, Software von Drittanbietern zu verwenden oder eine Hardwarelösung für Ihr gesamtes Netzwerk zu verwenden. Viele Leute haben Google gebeten, diese Funktion zu integrieren, damit sie möglicherweise in einer zukünftigen Version des Chrome-Browsers von Google entwickelt wird.

So blockieren Sie eine Website auf Safari

Um eine Website auf Ihrem Mac zu blockieren, müssen Sie sich zuerst als Administrator anmelden. Als nächstes können Sie Ihre Systemeinstellungen öffnen und unter "System" "Konten" auswählen. Sie müssen ein zusätzliches Konto erstellen, das eingeschränkt wird, da der Administrator keine Einschränkungen hat. Sobald Sie ein neues Konto erstellt haben, gehen Sie in den Systemeinstellungen zu "Kindersicherung". Wählen Sie in der Kindersicherung die Registerkarte "Inhalt", um Details zu Website-Einschränkungen festzulegen. Sie können Websites mit unangemessenem Inhalt blockieren oder eine bestimmte Liste von Websites festlegen, auf die zugegriffen werden kann. Die Einstellungen, die Sie ändern, wirken sich nur auf das Konto aus, das Sie gerade bearbeiten.

German

How To Block a Website on Your Computer – 3 Ways

HOW TO BLOCK A WEBSITE

How To Block a WebsiteThere are many different reasons why you might want to know how to block a website on your computer. Maybe you want to block spammy sites or restrict what your children can access online. Blocking websites can also be used to increase productivity in the office by blocking all those time-wasting sites online like YouTube and Facebook.

There are many different options available when it comes to blocking a website. You can simply edit your host’s file, install software to block groups and categories of websites or even buy a piece of hardware that can help you restrict access on your entire network. What you use depends a lot on what you want to block and who you want to block it from.

How to Block Access to a Website

The easiest way to block a website on a computer is to log in and then open notepad as an administrator and add an entry to your host’s file. The host’s file is located in c:\windows\system32\drivers\etc\ and can only be edited by an administrator. To open up notepad as a system administrator, right-click the notepad icon (or other text editor program) and select “Run as Administrator”. You can open the host’s file without being an administrator but you won’t be able to save anything you edited or changed.

To block a host simply add a line to the bottom of your host’s file like this: “127.0.0.1 blockedsite.com”. With blockedsite.com being the site you actually want to block. You should also add “127.0.0.01 www.blockedsite.com” to block the “www” variation as well. This effectively points the computer to itself when it tries to connect to one of these blocked sites. After you’ve added the lines you need to the host’s file, save it and your changes will be effective immediately.

This method works great if you can be sure that no one else will be able to access an administrator account on the computer you are trying to block a website on. If someone can log in as admin they can easily remove the lines you added to the host’s file to regain access to the websites. If this is the case, a hardware solution may be better for you.

How to Block a Website on Google Chrome

Unfortunately, there is no built-in mechanism to block a website in Google Chrome. The only way to block a website in Chrome is to use the host’s file method mentioned above, use third party software or use a hardware solution for your entire network.  Many people have requested that Google incorporate this feature so it’s possible it may be developed in a future version of Google’s Chrome browser.

How to Block a Website on Safari

To block a website on your Mac you will need to first log in as an administrator. Next, you can open up your System Preferences and select “Accounts” under “System”. You will need to create an extra account that will be restricted, as the administrator has no restrictions. Once you have created a new account go to “Parental Controls” in System Preferences. In Parental Controls select the “Content” tab to set website restriction details. You can block sites with inappropriate content or set a specific list of sites that can be accessed. The settings you change will only affect the account that you are currently editing.

English