So machen Sie einen Screenshot auf Android

So machen Sie einen Screenshot auf Android - Einfache Schritte zum Erfassen Ihres Bildschirms

Es ist nicht schwierig, einen Schnappschuss vom Bildschirm Ihres Android-Telefons zu machen, und es gibt viele andere Situationen, in denen Screenshots hilfreich sind. Vom Teilen Ihrer Startbildschirmeinstellungen mit Freunden bis zum Erhalt eines Beweises für Ihr neues Highscore-Bild im Spiel.

Wie man Mache ein Bildschirmfoto auf Samsung S10, S10 Plus und S10 e

So machen Sie einen Screenshot auf Samsung S10, S10 Plus und S10 seIch werde dir das zeigen Bildschirmfoto auf Ihrem Samsung Galaxy S10 und auch einige fortgeschrittene Methoden, so dass der erste Weg ziemlich einfach ist. Es heißt ein “Palm SwipeSie streichen einfach mit der Handfläche und sehen, dass wir jetzt einen Screenshot gemacht haben. Der nächste Weg ist etwas häufiger. Für Methode 2 drücken Sie also zwei Tasten, eine davon ist Lautstärke runter und der andere ist Leistung.

 

Wie mache ich einen Screenshot auf dem Samsung Galaxy S6 und S6 Edge?

Drücken Sie die “Zuhause" und "Leistung" Tasten

So machen Sie einen Screenshot auf dem Samsung Galaxy S6 und S6 Edge

Die wahrscheinlich beliebteste und einfachste Möglichkeit, einen Screenshot auf dem Galaxy S6 zu erstellen, ist die Verwendung physischer Tasten. Drücken Sie die “Leistung"Taste an der Seite und die"ZuhauseDie Schaltfläche auf der Vorderseite erfasst sofort alles, was auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Mit dieser Methode müssen Sie keine zusätzlichen Programme oder Anwendungen nur für Screenshots auf dem Galaxy S6 installieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass das Drücken der physischen Taste auf Ihrem Mobiltelefon zu Verschleiß führen kann. Darüber hinaus ist es für Benutzer mit kleinen Händen möglicherweise nicht einfach, die Tasten zu erreichen.

Wie mache ich einen Screenshot auf dem Samsung Galaxy A7?

Sie müssen diese einfachen Schritte befolgen.

Gehen Sie zu dem Bildschirm, den Sie scannen möchten
Drücken Sie gleichzeitig die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste
Lassen Sie die Taste einige Sekunden lang nicht los
Lassen Sie die Taste los, wenn der Telefonbildschirm blinkt.

Jetzt wird Ihr Screenshot im Ordner Galerie> Screenshot gespeichert

Tags: Screenshot auf Android machen, Wie man einen Screenshot auf Android macht

German

How to Take a Screenshot on Android

How to Take a Screenshot on Android – Easy steps to capture your screen

Taking a snapshot of your Android phone’s screen is not difficult, and there are many other situations where screenshots will be useful. From sharing your home screen settings with friends to obtaining proof of your new high score image in the game.

How to Take a Screenshot on Samsung S10, S10 Plus, and S10 e

How to Take a Screenshot on Samsung S10, S10 Plus and S10 se

I’m going to show you the screenshot on your Samsung Galaxy S10 and also some advanced methods so the first way is pretty simple. It’s called a “palm swipe” so you just swipe your palm and you see we took a screenshot now.  The next way is a bit more common. So for method 2, you press two buttons one of them is volume down and the other one is power.

 

How to Take a Screenshot on Samsung Galaxy S6 and S6 Edge?

Press the “Home” and “Power” buttons

How to Take a Screenshot on Samsung Galaxy S6 and S6 Edge

Probably the most popular and easiest way to take a screenshot on the Galaxy S6 is through the use of physical buttons. Pressing the “Power” button on the side and the “Home” button on the front will immediately capture whatever is depicted on the screen.

With this method, you don’t need to install additional programs or applications just for screenshots on Galaxy S6. However, please note that pressing the physical button on your cellphone can cause wear. In addition, for users with small hands, reaching the buttons may not be easy.

How to take a screenshot on Samsung Galaxy A7?

You have to follow these simple steps.

Go to the screen which you want to screenshot
Press the Power button and the Home button together
Do not release the button a few seconds
When the phone screen is flashing, release the button.

Now your screenshot is saved in Gallery > Screenshot folder

Tags: taking a screenshot on android, How to Take a Screenshot on Android

English